2. Herren - Saisonüberblick und Sponsor Gehrmann Sport & Mode

2. Herren - Saisonüberblick und Sponsor Gehrmann Sport & Mode

27.09.2022 12:04
Eutin 08 II –  2. Herren Fußball

Nach einem geglückten Saisonstart (3:1 gegen Garbek), hagelte es für die Landesliga-Reserve 5 Niederlagen (Sarau-Bosau, Pönitz (Pokal), Putlos, Fehmarn und Dersau) in Folge. Den Resultaten geschuldet fand man sich schnell am Ende der Tabelle wieder. Der Stimmung, der Trainings- und Spielbeteiligung taten die Niederlagen jedoch keinen Abbruch. Uns war vor der Saison klar, dass wir wieder gegen den Abstieg spielen würden und die Mannschaft geht hervorragend mit der Situation um. Um den Abstieg zu verhindern, ist aber nicht nur eine gute Stimmung nötig, sondern auch Punkte.

Mit dem Sieg am vergangenen Samstag gegen den TSV Lütjenburg konnten wir uns auf den ersten Nicht-Abstiegsplatz vorschieben. Das Spiel bot einen hohen Unterhaltungswert – so gingen wir in der 17. Minuten mit 0:1 in den Rückstand, wir egalisierten den Vorsprung durch Iber Osdautaj nur 7 Minuten später. Eine Lütjenburger Führung auszugleichen, gelang uns in dem Spiel auch ein zweites Mal, als Nico Kocks die Halbzeitführung der Gäste mit dem 2:2 zu Nichte machte. Dem erneuten Ausgleichstreffer folgte nur 3 Minuten später ein Tor von Paul Elsner, dass uns die erste Führung des Spiels bescherte. Diese Führung wiederum glich Lütjenburg per Sonntagsschuss aus. Als alles eigentlich schon nach Unentschieden aussah, bot Iber Osdautaj nochmal eine Einzelaktion auf und erzielte den viel umjubelten Siegestreffer in der Nachspielzeit.

Ein hervorragende Mannschaftsleistung hinsichtlich der Einstellung wurde mit 3 Punkten belohnt. Dass wir gegen Lütjenburg siegreich sein würden, war so sicher nicht zu erwarten – dies zeigt aber, dass manchmal die Mannschaft belohnt wird, die bereit ist mehr in ein Spiel zu investieren und dabei fußballerisch eigentlich unterlegen ist.

An dieser Stelle möchten wir uns bei unserem Kooperationspartner Gehrmann Sport aus Lütjenburg bedanken. Das Sportfachgeschäft hat uns einen Satz T-Shirts gesponsort, sodass auch die 2. Herren einheitlich gekleidet ist! Vielen Dank!

Sponsoren

Erfahren Sie hier, wie Sie den Verein unterstützen können und wie Ihr Unternehmen aus diesem Engagement wertvollen Nutzen ziehen und Verbundenheit zur Region und zum Sport zeigen kann.

Zurück

© 2022 Eutin 08 - Eutiner Sportvereinigung von 1908 e.V.
Umsetzung der Webseite: Warp Acht Media