0151/63330589

Johannes Fritze steigt als Schiri in die Verbandsliga auf

Johannes Fritze steigt als Schiri in die Verbandsliga auf

13.06.2022 09:14
Johannes Fritze steigt als Schiri in die Verbandsliga auf

Johannes Fritze, Schiedsrichter bei Eutin 08, hat einen rasanten Aufstieg als Schiri hingelegt und pfeift in der kommenden Saison in der Verbandsliga.

Erst im März 2019 absolvierte Johannes den Lehrgang zum Schiedsrichteranwärter. Unser Schiriobmann Stephan Rinow organisierte ihm einen Platz in Pinneberg, da der Lehrgang im Januar im Kreis Ostholstein schon durchgeführt wurde. Schon schnell wurde klar, dass Johannes zu höherem berufen war. Nachdem er die Prüfung zum DFB-Schiri bestanden hatte, ging die Post ab. Bereits in der Saison 2021/22 pfiff er in der Rückrunde in der Kreisliga. An der Linie stand er bereits in der Verbandsliga bei den Senioren und bei der Jugend in der Regionalliga. Er wurde in den Zusatzkader in der B- und C-Jugend Oberliga vom SHFV berufen und das alles trotz der langen Pause durch Corona.

Nun hat er die schriftliche und läuferische Prüfung zum Verbandsschiedsrichter bestanden und das mit 30 Punkten von 30! In der Oberliga der Herren wird Johannes nun auch noch als Assistent fungieren. Die Ansetzer schätzen ihn sehr. Seine Einsatzbereitschaft ist sehr hoch und er pfeift sehr oft.

Seine weiteren Ziele: So oft wie möglich pfeifen, egal ob im Gespann oder einzeln und zwar so lang, bis man ihm die Pfeife wegnimmt.

Johannes weiter so- Eutin 08 ist stolz auf Dich! Das gilt auch für alle anderen Schiedsrichter, die uns Woche für Woche auf den Plätzen in Schleswig-Holstein vertreten.

Stephan Rinow
Schiedsrichter-Obmann Eutin 08

Zurück

© 2022 Eutin 08 - Eutiner Sportvereinigung von 1908 e.V.
Umsetzung der Webseite: Warp Acht Media