Beginn FWD bei Eutin 08

Beginn FWD bei Eutin 08

12.08.2022 16:37
Jessica Hoffmann (19) und Guéric Gehrmann (18): Neuzugänge im Freiwilligendienst

Wir freuen uns mit Jessica Hoffmann (19) und Guéric Gehrmann (18) zwei hochmotivierte Neuzugänge bei uns im Freiwilligendienst begrüßen zu können. Sie verstärken seit dem 01.08.2022 unseren Verein. Beide haben dieses Jahr ihr Abitur erfolgreich abgeschlossen und nutzen das Jahr, um sich zu orientieren und sich weiterzuentwickeln.

Jessica und Guéric werden im Bereich der Jugend Handball und Fußball diverse Mannschaften übernehmen, sowie in Projekten der Mitgliedergewinnung und Öffentlichkeitsarbeit tätig sein. Betreuung in Schulen und Kindergärten gehören ebenfalls zu ihren Aufgaben. Tätigkeiten und Einblicke rund um das Jahr im Verein runden Ihr FWD-Jahr ab. Wir freuen uns auf eure Unterstützung und herzlich willkommen!

Vorstellung Jessica Hoffmann
Jessica Hoffmann (19): Neuzugang im Freiwilligendienst

Hallo!

Mein Name ist Jessica Hoffmann und ich bin 19 Jahre alt.

Im Sommer 2022 habe ich das RBZ am Königsweg in Kiel erfolgreich mit dem Abitur verlassen und starte nun mit dem FWD bei Eutin 08 in einen neuen Lebensabschnitt.

Zu meinen Hobbys gehört auf jeden Fall das Handballspielen. Angefangen habe ich vor etwa 12 Jahren in „Käthes kleiner Handballschule“ in Malente bei der SG Malente/DG. Zur Saison 2018/19 bin ich dann zur HSG Mönkeberg-Schönkirchen gewechselt, um dort neue Erfahrungen zu sammeln. Nach drei Jahren hat es mich dann jedoch wieder in die Heimat, zur HSG Holsteinischen Schweiz, gezogen, wo ich mittlerweile in der 2. Frauen spiele.

Während meines freiwilligen, sozialen Jahres werde ich hauptsächlich im Jugendbereich arbeiten. So werde ich zum Beispiel bei der HSG Holsteinische Schweiz mit Julia Gelhardt, besser bekannt als Käthe, die weibliche Jugend D trainieren. Außerdem werde ich Käthe, zusammen mit Guéric, in der Mini-Mix und der Ballschule unterstützen.

Neben dem Handball werde ich, ebenfalls zusammen mit Guéric, in den Schulen und Kindergärten verschiedene Sportangebote anbieten.

Ich freue mich auf ein spannendes und lehrreiches Jahr als FSJlerin bei Eutin 08!

Vorstellung Guéric Gehrmann
Guéric Gehrmann (18): Neuzugang im Freiwilligendienst

Hallo,

mein Name ist Guéric Gehrmann und ich bin 18 Jahre alt.

Im Juni 2022 habe ich mein Abitur an der Johann-Heinrich-Voss Schule absolviert und mache nun mein Freiwilligendienst hier bei Eutin 08, um dann 2023 ein Studium in Sportwissenschaft und lateinischer Philologie zu beginnen.

Ich interessiere mich allgemein sehr für Sport, aber zu meinen Hobbys zählen vor allem Handball und Fußball.
Mit 8 Jahren habe ich bei Eutin 08 mit Fußball angefangen. Ab der D-Jugend fing ich parallel mit Handball bei der HSG Holsteinischen Schweiz an. Ein Jahr später, ab der C-Jugend, konzentrierte ich mich dann komplett auf Handball und habe zu der Zeit auch meinen Wechsel zum VfL Bad Schwartau vollzogen. Beim VfL Bad Schwartau habe ich bis zur A-Jugend Handball gespielt, ehe ich im Sommer 2022 zum MTV Lübeck in den Herrenbereich gewechselt bin.

Ab August 2022 konzentriere ich mich nun komplett auf Handball und mein BFD bei Eutin 08. Dort werde ich mit Jessica im Fußballbereich die F-/G-Jugend trainieren, im Handballbereich unterstütze ich bei der HSG Holsteinischen Schweiz die männliche E-Jugend, die Mini-Mix und die Ballschule. Zudem werden wir FWDler Sport-AGs in Schulen und Kindergärten anbieten und die Mitgliedergewinnung mit Projekten unterstützen. Die Vereinsarbeit gehört ebenso zu meinen täglichen Aufgaben, wie der Einblick in das Vereinsleben. Social Media und die Erstellung der Stadionzeitung 1.Herren von Eutin 08 runden die aktiven Arbeiten ab.

Ich freue mich auf diese neuen Aufgaben als FWDler bei Eutin 08!

Zurück

© 2022 Eutin 08 - Eutiner Sportvereinigung von 1908 e.V.
Umsetzung der Webseite: Warp Acht Media