• Eutin 08 e.V.

31.03.2020 18:17
Gemeinsam gegen das Corona-Virus - Offener Brief vom Vorstand

Liebe Mitglieder von Eutin 08!

Am 10.03.2020 wurde durch die WHO der Pandemiefall ausgerufen und zum 12.03.2020 wurde flächendeckend der Spielbetrieb gänzlich eingestellt. Am 23.03.2020 trat eine Kontaktsperre in Kraft.

Das Corona-Virus beschäftigt mittlerweile das gesamte gesellschaftliche Leben; auch unseren Verein trifft es hart. Vieles was uns in den vergangenen Jahren als lieb gewonnen und normal erschien, ist derzeit alles andere als normal. Der Weg unserer Fußballer zum Sportplatz, der Weg unserer Handballer in die Halle, unsere Trainingseinheiten der Abteilung Fitness & Gymnastik, unsere Tanzsportler, wie auch das regelmäßige Treffen unserer Freizeitsportler, das gesellige Miteinander ist im Verein derzeit nicht möglich.

Es ist eine momentane gesellschaftliche Ausnahmesituation, die wir auch im Verein wahrnehmen, wo aktuell kein Sport-, Spiel-, Trainings- und Wettkampfbetrieb angeboten werden kann. Daher bitten wir Sie: Zahlen Sie Ihre Beiträge und verzichten Sie auf mögliche Rückforderungen. Sie haben sich nicht ohne Grund Eutin 08 als Ihre sportliche Heimat gewählt. Für Ihre Kinder ist es der perfekt Ort, um sie spielerisch, wie auch leistungsmäßig an den Sport heranzuführen. Die Gemeinschaft und das Erleben von Zusammengehörigkeit werden auch nach der Corona-Krise wieder bei uns stattfinden. Bitte helfen Sie uns, dieses nicht zu verlieren.

Als Vorstand sind wir natürlich auch davon betroffen. Vorstandssitzungen mussten eingestellt werden und die finale Planung zur Jahreshauptversammlung konnte nicht zu Ende gebracht werden. Letztendlich sind wir zu dem Entschluss gekommen, unsere JHV erstmal auf unbestimmte Zeit zu verschieben. Wir müssen jede Entscheidungen des Bundes, des Landes und des Kreises neu bewerten, prüfen Entscheidungsgrundlagen, um sicher zu gehen, das Bestmögliche für unseren Verein zu tun und auch den Schutz unserer Mitglieder und Mitbürger zu wahren. Sobald Sperrungen aufgehoben werden, werden wir uns schnellstmöglich um einen neuen Termin bemühen, den wir rechtzeitig bekanntgeben werden.

Wir als Vorstand von Eutin 08 sind uns dieser ernsten Lage bewusst und sind via Telefon im ständigen Austausch, die Geschäftsstelle ist weiterhin erreichbar. Sollten sich beim SHFV, HVSH, SHTV, TSH, LSV, KSV OH Neuigkeiten ergeben, werden wir auch dieses neu bewerten und Informationen weiterleiten. Auch stehen wir im engen Kontakt zu unserem Steuerberater, denn wir wissen noch nicht was in Zukunft auf uns zukommt. Wir werden Möglichkeiten nutzen müssen, die der Gesetzgeber zur Regulierung wirtschaftlicher Schäden zur Verfügung stellt, um unseren Verein weiterbestehen zu lassen. Wir stehen vor einer großen Herausforderung.

Helfen Sie uns und geben Sie uns allen eine Zukunft.

Bleiben Sie gesund, bleiben Sie zuhause, so dass wir uns nach der Corona-Krise gesund wiedersehen.

Ihr Vorstand Eutin 08
Edwin Schultz, 3. Vorsitzender
Jan Gehrmann, Kassenwart
Marlies Gehrmann, Geschäftsführerin
Frank Knoop, Schriftwart

© 2024 Eutin 08 - Eutiner Sportvereinigung von 1908 e.V.
Umsetzung der Webseite: Warp Acht Media