Werde Superheld:in für Mats!

Werde Superheld:in für Mats!

29.04.2021 16:59
https://www.dkms.de/aktiv-werden/online-aktionen/mats

Eutin 08 hilft - auch Du kannst Leben retten – vielleicht auch genau DEINE Hilfe!

Fast wie in Bullerbü lebt Mats mit seinen Eltern & seinem großen Bruder Johke im Lübecker Stadtteil Karlshof. Seine Geburt im September 2020 war schließlich das „I-Tüpfelchen“, um nicht zu sagen, die perfekte Krönung einer herzlichen, lebensfrohen, jungen Familie.

Julia, Thorben und Johke sind ein eingespieltes Team und haben sich unendlich auf Mats gefreut. Spontan, reise- und vor allem abenteuerlustig, können sie es alle kaum erwarten, ihn zur ersten Bulli-Reise mit ans Meer zu nehmen. Auch im Arbeitsleben seiner Eltern war Mats schnell zum Juniorchef und das Büro zur Stillecke und Spielewiese umfunktioniert. Johke „feiert“ seinen kleinen Bruder und liebt es mit ihm rumzublödeln. Mit seinen neun Jahren gibt er einen tollen, stolzen und großen Bruder ab.

„Wie einmal falsch abgebogen, wie in einem falschen Film oder einer völlig neuen Welt, wie gelähmt vor Schock“ - so beschreibt Julia den Moment, als man ihr und ihrem Mann Thorben am 22.03.21 mitteilte, dass ihr kleines Baby Leukämie hat. Wegen einer banalen Routine-OP waren sie ins Krankenhaus gekommen - das Blutbild des kleinen Mats war für die Ärzte jedoch schnell eindeutig. Innerhalb von Sekunden brach die Welt für die junge Familie zusammen und dennoch war vom ersten Moment an klar: „Wir werden kämpfen“.

Ein riesengroßes Gefühlschaos aus Angst, Ungewissheit, Wut, Trauer, Verzweiflung, Hoffnung, Zuversicht und am Ende doch wieder Angst machte sich breit. Spätestens jetzt kam ihnen ihre tiefe, innere Verbundenheit zueinander, sowie die wertvollen Menschen und eine ganz besondere Company in ihrem Leben zugute. Seit Stunde eins kämpfen ALLE für den kleinen Mats und dafür, dass er wieder ganz gesund wird.

Aktuell sieht es sehr danach aus, dass dieser Kampf nur mit Hilfe eines passenden Spenders gewonnen werden kann. Aus diesem Grund bitten wir euch von Herzen: Werdet potentielle Stammzellspender*innen.
Helft dem kleinen Mats und hoffentlich viele anderen Leukämiekranken. Jeder von uns kann Leben retten! Registriert euch jetzt! Werde ein Teil der DKMS–Familie.

Eutin 08 unterstützt die Kampagne und wünscht der Familie mit dem kleinen Mats alles erdenklich Gute und hofft auf einen geeigneten Spender.

Link
https://www.dkms.de/aktiv-werden/online-aktionen/mats

DKMS Kontakt
Christian Werheid
Spenderneugewinn
E-Mail

Stammzellen spenden und Leben retten

Bestell dir dein Registrierungsset und werde potenzielle:r Stammzellspender:in!

Zurück

© 2024 Eutin 08 - Eutiner Sportvereinigung von 1908 e.V.
Umsetzung der Webseite: Warp Acht Media